Über mich ...

Mein Name ist Mara Germano, ich habe seit 1999 eine eigene Praxis für Körpertherapie & die Kräutermanufaktur in Wichtrach.


Ursprünglich habe ich Siebdruckerin gelernt.

Fussreflexzonen und Klassische Massage, BodyFeet, Thun

 

Und mich an der Schule für asiatische Körper- und Energiearbeit (SAKE, Bern) zur Heilpraktikerin ausgebildet, mit kant. appr. Bewilligung.

Weiterbildung Fussreflexzonen bei Ingeborg Steiner, www.fusswege.ch

Bei Susanne Fischer-Rizzi habe ich die 3jährige Ausbildung in der Heilpflanzenkunde absolviert sowie verschiedene Weiterbildungsseminare bei Ceres, Dr. Wolf Dieter Storl, Luisa Francia, Hedy Lötscher und Marlis Bader.

 

2014/15 Natur- und Wildnispädagogik Ausbildung bei Corvus (Deutschland) abgeschlossen.

 


"Im Einklang mir der Natur zu leben. Den Rhythmus der Mutter Erde zu spüren. Sich von den Jahreszeiten überraschen lassen. Aus den kleinen und grossen Naturphänomene zu lernen, sich Inspirieren zu zulassen und kreativ werden.

Bei einem Spaziergang sich Ausruhen, Innehalten, Kraft tanken und sich von der Sonne erwärmen lassen. Stärkt unser Körper und bewirkt sich positiv aus unser Geist und die Seele aus. Die Natur stellt uns Nahrung- und Heilmittel zur Verfügung welche leider fast in Vergessenheit geraten sind. Diese wieder zu eindecken und in meine Arbeit einfliessen zu lassen inspiriert mich immer wieder von neuem und erfüllt mich mit Freude ."