Philosophie der Kräutermanufaktur

Unter dem Label Kräutermanufaktur erstelle ich verschiedene individuell ausgewählte Produkte auf der Basis von Einheimischen Kräutern her.


Die Produkte aus der Kräutermanufaktur werden zum grössten Teil aus selbst gesammelten Kräutern und mit Kräutern aus dem eigenen Garten frisch verarbeitet, eben deshalb echte "Kostbarkeiten". In der Kräutermanufaktur werden diese Zutaten zu einem einzigartigen Endprodukt verarbeitet.

 

"Freude an der individuellen Herstellung, und Qualität der Rohstoffe
statt Massenproduktion und Rentabilitätsrechnung"


Da ich beim Herstellen voll und ganz auf die manuelle Verarbeitung der einzelnen Zutaten setze, ergeben sich individuelle Produkte, welche sich in Form, Farbe und Eigenschaften unterscheiden können.


So ist auch die Haltbarkeit kürzer als bei "industriell" hergestellten Produkt, dafür wird auf Qualität als auf Quantität geachtet.


Fragen, Anregungen, Lob und/oder Kritik nehme ich gerne entgegen. Bitte melde Dich mittels Kontaktformular, ich werde mich gerne mit Dir in Verbindung setzen.


Neuigkeiten & Intressantes:

Pressespiegel

Einen Bericht über mein Schaffen ist in "Mis Magazin Ausgabe Mai 2015" erschienen.

http://mis-magazin.ch/e-paper.html# Seite.31 

Pflanzenportrait:  Grisch in der  Schulmitteilung der Rudolf Steiner Schule Berner Oberland (Seite 43 - 46)

Pflanzenportrait: Angelika in der Schulmitteilung der Rudolf Steiner Schule Berner Oberland  (Seite  25-27)

Pflanzenportrait: Löwenzahn in der Schulmitteilung der Rudolf Steiner Schule  Berner Oberland (Seite  27 -30)

 Pflanzenportrait: Brennnessel in der Schulmitteilung der Rudolf Steiner Schule Berner Oberland (Seite 34-38)

 Batumportrait: Esche in der Schulmittelung der Rudolf Steinerschule Berner Oberland (Seite 32-37)

Kurs-News

Das Kursprogramm 2020 ist verfügbar !!!

 

Weitere werden verschiedene  Kurse auf dem Bio Schwand statt finden.

Wald und Wiesenspaziergang wie Kochen am Feuer findet ihr unter der Migrosclubschule

 

Kontaktaufnahme:

Bestellungen, Anfragen zu Kursen, Produkten, Beratung, Herstellung etc. nehme ich gerne über das Kontaktformular entgegen.